St(r)eaming

Es ist eine Weile her, dass ich hier gepostet habe und ich finde, dass es mal wieder an der Zeit ist. Einerseits, weil dich recht viel passiert ist. Und andererseits, weil ein paar meiner Pläne und Ideen gerade sehr gut in den Zeitplan passen. 

Zunächst also vielleicht einmal die Neuigkeiten, auch wenn dies eher ein Blick hinter die Kulissen ist als alles andere:

Mitte Jsnuar bin ich wieder unter die PC-Besitzer gegangen und kann mich nun endlich auf meine Steam-Bibliothek stürzen und all die tollen Games spielen, die mir bisher verwehrt waren, weil mein MacBook zwar toll ist und noch immer läuft – aber einfach nicht genug Power mitbringt. Ist halt auch schon von 2008 und eben ‘nur’ ein Laptop😉

Was genau ich nun alles spiele, ist wohl Thema für einen ganz anderen Post. Es sei jedoch nur soviel gesagt: Ich bereue den Kauf noch nicht und vielleicht werde ich ja doch mal genauer zeigen, was ich so mache😉

In Sachen Konsolen bleibe ich natürlich meiner PS4 treu und habe sogar vor, zumindest testweise – so lange ich mich dazu begeistern kann und es mir nicht mehr Zeit und Nerven raubt als mir lieb ist – unter die Streamer/Let’s-Player gehen. Nach einigen Erstversuchen und Soundtests sollte ich die gröbsten technischen Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt haben und es gilt eigentlich nur noch, anzufangen😉

Zum Start werd ich mich wohl an einem neuen Walkthrough von Assassin’s Creed: Unity setzen. Einfach, weil mir das Spiel sooo viel Spaß gemacht hat und es in meinen Augen zu Unrecht so viel Kritik bekommen hat. Und wer schonmal – hier kommen wir zum “in den Zeitplan passen”-Part – meine Meinung zum Spiel lesen möchte, sollte einen Blick auf Ausgabe #22 vom eMAG KRYSCHEN werfen. 

Geplant ist mein erster Stream übrigens für den kommenden Sonntag (15.3.) am Nachmittag auf twitch.tv/lvl39nerd ;) Die genaue Zeit werd ich zeitnah noch twittern.

Leave a Reply

