Neues Jahr, neues Glück?

Ich bin eigentlich nicht der Mensch, der sich irgendwelche Vorsätze macht, schon gar nicht zu Beginn eines neuen Jahres. Denn wie Yoda so schön sagte:

Do or do not – there is no try

Dennoch gibt es natürlich irgendwie immer Dinge, die man ändern möchte, anders, überhaupt erst oder endlich wieder machen will. Und weil ich derzeit gerade irgendwie nicht ganz weiß, wo ich stehe, jedoch ein Mensch bin, der gerne plant und Listen erstellt, hier dann vielleicht eine Übersicht zumindest möglicher Ziele, die ich in der kommenden Zeit umsetzen oder zumindest angehen könnte:

  • mehr bzw. wieder schreiben. sowohl hier im Blog als auch in Sachen Reviews und ganz eigener Texte. Irgendwie rostet mein Deutsch ein und vielleicht sollte ich was dagegen tun
  • mehr lesen. Um Reviews zu schreiben, muss ich erst einmal etwas haben, über das ich schreiben kann – ergo: mehr Input. hier vor allem endlich wieder mehr Literatur nach einem doch sehr Videospiel- und Serien-lästigem letzten Jahr.
  • mehr lernen. je nachdem, was jetzt in den nächsten Wochen passiert, habe ich entweder relativ viel Zeit zum Lernen oder bin förmlich dazu verpflichtet. In beiden Fällen sollten meine grauen Zellen mal wieder stärker unter Strom gesetzt werden. Idee hier ist vor allem endlich mal aktiver an meinem Spanisch zu arbeiten.
  • mehr unternehmen. Der Dezember ist ja bei mir meist eher der Monat, in dem ich mich nach der Arbeit daheim verkrieche, damit ich (endlich) meine Ruhe vor all den Menschen habe, aber eigentlich ist es deutlich schöner, sich mit Freunden zu treffen und irgendwas zu machen. Mehr davon wär also nicht verkehrt.
  • mehr Zeit. Eigentlich ja eher “besseres Zeitmanagement”, aber jetzt haben alle Punkte mit mehr angefangen, da sollte man das auch beibehalten. Aber im Ernst: wenn ich auch nur einen Teil davon schaffen will, muss ich schauen, dass ich meinen Tag effektiver nutze. Oder den 48h-Tag erfinde, was auch nicht wahrscheinlicher ist.

Ja, soviel erst einmal von mir. Frohes Neues Jahr und viel Erfolg bei euren Vorhaben und Vorsätzen😉

Leave a Reply

